Termine Region

Pfalz-Open Neustadt an der Weinstraße vom 24.-28.02.2020

Das hochkarätig besetzte Open unterteilt sich in A-/B- und C-Open und startet am 24.02.2020, es dauert bis zum 28.02.2020. Im A-Turnier werden 9 Runden im Fischer-Modus (90 min. /40 Züge + 30 min. + 30 sec.), im B-/C-Turnier 7 Runden (2h/40 Züge + 30 min.) gespielt. Die Auslosung erfolgt mit CH-System. Infos unter: http://www.pfalzopen.de

Grenke-Open Karlsruhe vom 09.-13.04.2020

Zum größten Schachopen Europas werden wieder über 1.500 Spieler in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe erwartet. Sie spielen im A-/B- oder C-Turnier, wobei erhöht auf einer Bühne einige Runden des Chess-Classics mit Teilnehmern, wie Magnuns Carlsen, Fabiano Caruana, Viswanathan Anand oder Hou Yifan und anderen Super-Großmeistern ausgetragen werden. Ausschreibung unter: s.a. http://www.grenkechessopen.de

Schach-Triathlon Wetzisreute am 16.05.2020

Das beliebte Turnier wird jährlich einmal ausgetragen und besteht aus 3 Blitz- und 3 Schnellschachpartien, sowie einer DWZ-gewerteten klassischen Partie. Es beginnt in der Festhalle Schlier um 09.00 Uhr und endet mit der Siegerehrung ca. 18.00 Uhr. Es gibt viele schöne Preise zu gewinnen. Das diesjährige Jubiläumsturnier feiert sein 20-jähriges Bestehen. Infos zeitnah auf der Website des SF Wetzisreute: http://www.schachfreunde-wetzisreute.de

OSEM vom 21.-24.05.2020

Alle Schachspieler aus Oberschwaben mit aktiver Spielberechtigung sind eingeladen, bei der Oberschwäbischen Einzelmeisterschaft in Weiler i.Allgäu teilzunehmen. Das Turnier ist in A- und B-Turnier unterteilt, wobei im A-Turnier die Qualifikanten aus dem vergangenen Jahr und einige Freiplatzinhaber spielen, während das B-Turnier offen für alle ist. https://schachclub-weiler.de/SCWeiler.htm

5. Esslinger Schach-Open 11.-14.06.2020

Zu diesem 7-Runden-Turnier, ausgelost nach CH-System und unterteilt in A-/bzw. B-Open lädt der RSK Sport Esslingen zum Ausklang der Pfingstferien Schachspieler aus nah und fern ein, an den Neckar zu kommen. Auswertung erfolgt nach DWZ und ELO. Infos unter  http://www.esslinger-schachopen.de

27. AFRO-Turnier in Augsburg 06.-09.08.2020

Jährlich findet anlässlich des Augsburger Friedensfestes dieses Schachturnier, dass sich in eine A-/ und eine B-Gruppe unterteilt, statt. Es werden 7 Runden nach CH-System gespielt. Erwartet wird wie immer eine rege Beteiligung. Infos unter:  http://www.skk.de/afro