Termine Jugend

Weingarten Schachjugend 2019

Weingartens Schachjugend stets dabei ...

Alle Schachtrainer wissen, dass ein Training, und ist es noch so gut, niemals die Teilnahme an möglichst hochkarätigen Turnieren ersetzen kann. Hier ist nun eine Übersicht über die Jugendturniere der Saison: Kreisjugendeinzelmeisterschaft (KJEM): Der vom Verband organisierte Ausscheid bietet den jeweils Ersten in ihrer Altersgruppe (U8/U10/U12/U14/U16/U18), unterteilt nach Mädchen und Jungen, die Qualifikationsmöglichkeit zur Bezirksjugendeinzelmeisterschaft (BJEM) und weiter zur Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaft (WJEM). Oberschwäbische Turnierserie (JTS): In der von M. Zebandt aus Weiler organisierten Serie trifft sich die talentierte Jugend Oberschwabens an mehreren Samstagen an verschiedenen Orten der Region zu einem aussagekräftigen Leistungsvergleich. Die Punkte sammelt man über die gesamte Saison hinweg. Jugendpokalturniere (JPT): Die von Dr. K. Müller organisierte und auch an mehreren Orten durchgeführte Reihe wird bereits nach DWZ ausgewertet. Besonderen Talenten kann eine Einladung zum Training in einem der Talentstützpunkte ausgesprochen werden. Weingartener Kinderturniere: Hier können Schachkids, die sich noch keine DWZ erworben haben, bis zum Alter von unter 14 Jahren ihre Leistung testen, Preise gewinnen und den Einstieg ins Turnierleben proben. Das Turnier findet einmal jährlich im Frühling statt.
Termine der Jugendturniere 2018/19

Weingarten Schachjugend 2016