Termine Verein

Vereinsmeisterschaft ab 13. September 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft, an der ausschließlich Mitglieder des SV Weingarten teilnehmen, findet wiederum als Meisterturnier mit 6 Teilnehmern doppelrundig und als Kandidatenturnier aller übriger Teilnehmer statt. Es beginnt am 13.09. um 20.15 Uhr. Der Vereinsmeister erhält einen Wanderpokal. Es gibt 2 Auf- und 2 Absteiger. Gespielt wird in der verkürzten Fischer-Bedenkzeit (90 min./40 Züge + 30 min. + 30 sec. pro Zug von Beginn an).

Trainingsseminar mit GM Zigurds Lanka am 23. November 2019

Der lettische Großmeister wird in einem Seminarvortrag wieder verschiedene Aspekte meisterlichen Schachs beleuchten und wichtige Anregungen vermitteln. Beginn ist am Samstag, den 23.11. um 10 Uhr Der Vortrag hat ca. eine Länge von 3 Stunden. Unkostenbeitrag pro Person Euro 10,- . Voranmeldung bitte unter: stefan.m.guenther@web.de

Vereinsblitzmeisterschaft 2019 am 06. Dezember 2019

Traditionell findet das Vereinsblitzturnier, an welchem ausschließlich Mitglieder des SV Weingarten teilnehmen, kurz vor Weihnachten statt. Bedenkzeit pro Spieler und Partie sind 5 min. Es gibt Geldpreise zu Euro 30,-20,-10,- für die Besten.